Rezensionen zu: Lana

Sehr gute Bewertung
Verfasser:
Datum:
Gast
Dienstag, 05. April 2016
Ganz tolle Schuhe, kann ich auf jeden Fall für Laufanfänger empfehlen.
Da haben die kleinen Füße eine wunderbar biegsame Sohle, sowas findet man bei Winterschuhen aus dem Schuhgeschäft einfach nicht.

Nach der Mess-Anleitung hier auf der Website hat auch die Größe wunderbar gepasst (mit ausreichend Zuwachs).
Die Schuhe waren gut gefettet tatsächlich bei Winter-Schmuddelwetter dicht und warm.
Hier wurden sie einmal sogar als Gummistiefel missbraucht (wirklich in Pfützen planschen und mit der Gieskanne drübergießen). Das haben sie natürlich nicht trocken überstanden. ABER: durch das Wollfutter waren die Füße trotzdem kuschelig warm, obwohl der komplette Schuh klitschnass durchweicht war.

Kurz nach dem Kauf wurde unser Kind total heiß auf BobbyCar und Pucky fahren. Das haben die Schuhe leider nicht lange durchgehalten, da das Oberleder relativ fein ist (für die Sohle kein Problem). Für Bobbycar-Fans würde ich daher empfehlen, bei der Bestellung anzufragen, ob man die Schuhspitze verstärken kann. Vielleicht ist sowas ja möglich (Ich habe nachträglich notdürftig mit Schuh-Reparaturpaste geflickt, das hilft, sieht aber nicht mehr schön aus).

Die Schnürsenkel waren bei uns übrigens von der Länge her genau richtig (hat auch noch für Doppelknoten gereicht, wenn es mal nötig war, ging aber auch gut ohne).


Zurück Zum Artikel