DIE MANUFAKTUR – UNSER GESCHÄFT IN UNKEL

Das historische Kultur- und Künstlerstädtchen Unkel und die uns umgebenden Weinberge sind Orte unserer Kreativität. Im Herzen der Stadt, nahe des Rheinufers liegt die Manufaktur, in welcher wir sowohl die Kollektionen, als auch spezielle Kundenwünsche anfertigen. Möchten Sie die Produkte, das Material oder unsere Arbeitsweise besser kennenlernen, so besuchen Sie uns gerne in unserem kleinen Laden.

Besuchen Sie unser Geschäft
Adresse
Frankfurter Str. 46
53572 Unkel

Öffnungszeiten
Mi - So: 11 - 18 Uhr
Mo, Die: Geschlossen

Besuchen Sie unsere Manufaktur
Adresse
Scheurenerstraße 27
53572 Unkel


Tradition
 

GELEBTE UND GELIEBTE HANDWERKSTRADITION

Der natürliche Werkstoff Leder fasziniert und begleitet den Menschen seit jeher. Aus Liebe zu dieser alten Handwerkstradition begann Karl-Heinz Behrens vor mehr als 30 Jahren Römersandalen zu fertigen. Immer neue Inspirationen und die Faszination für alte und neue Techniken der Verarbeitung, lassen unser Angebot stetig wachsen. Mit nachhaltigen Materialien, zeitlosen Designs und handwerklicher Präzision halten wir uralte Traditionen am Leben – mit Gunnar Behrens, als baldiger Nachfolger unseres Familienbetriebs, nun schon in der zweiten Generation.



Tradition
 

NACHHALTIG AUS ÜBERZEUGUNG

Die ständige Verfügbarkeit von Textilwaren hat einen großen Einfluss auf unsere Umwelt und nur selten sind die Produktionsweisen und -Wege für den Verbraucher nachvollziehbar. Wir möchten unseren Kunden Wertschätzung für das Material, seinen Ursprung und für das Handwerk wieder näherbringen. Vom Faden für die Nähmaschine bis zur Lederhaut beziehen wir alle Materialien aus Deutschland. Besonders bei der Wahl des Leders achten wir auf (Tierhaltung), Ursprung und ökologische, pflanzliche Gerbung. Leder, welches ein Beiprodukt der Fleischherstellung ist, zu verwenden, bedeutet für uns verfügbare Rohstoffe zu nutzen, statt diese wegzuwerfen. Die robusten Eigenschaften des Leders, hohe Standards in der Verarbeitung, und das zeitlose Design machen unsere Lederwaren zu langlebigen Begleitern. Aus Respekt zum Tier und zur Umwelt.


 
Ihr Warenkorb
Ihr Merkzettel